Relentless Malinois
Relentless Malinois

Über uns

,Kennengelernt bei einer Fortbildung, natürlich zum Thema Hund, entschlossen wir uns doch recht schnell, den künftigen Lebensweg gemeinsam zu gehen.

Das war nun vor mehr als 12 Jahren, seit dem hat sich viel getan...

Gemeinsam betreiben wir eine Hundeschule, mein Mann ist Diensthundeführerausbilder (IHK) und hat einen Sicherheitsdienst, in dem ich auch als Hundeführerin tätig bin. Insgesamt haben wir elf eigene Hunde und einen Zuchtzwinger für Malinois und X-Herder.

Wichtig ist uns hierbei eine alltagstaugliche Erziehung, die uns ermöglicht mit allen Hunden gemeinsam raus zu gehen, ausserdem gehört eine tägliche individuelle Arbeit mit jedem einzelnen auf dem Plan.

,"Relentless" bedeutet übersetzt unnachgiebig, unablässig, unermüdlich, schonungslos, unaufhaltsam und nicht nachlassend... ein Wort das für uns den Malinois, so wie wir uns ihn vorstellen, perfekt beschreibt.